Qualitätssicherung

Durch die im Psychotherapeutengesetz festgelegte umfassende theoretische und praktische Ausbildung der Psychotherapeuten (Erhalt der Approbation), in der unter anderem auch Erfahrungen in der Psychiatrie sowie Selbsterfahrung gesammelt werden, wird ein hoher Qualitätsstandard der psychotherapeutischen Behandlung erreicht.
Darüber hinaus ist eine kontinuierliche Fortbildung zur Qualitätssicherung der Behandlung, gesetzlich vorgeschrieben.

Ich bin Mitglied der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer der Psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichentherapeuten und arbeiten gemäß der Berufsordnung für Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten und für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten.

Hier gehts zum Psychotherapetengesetz right-arrow